Tercenum Vorstand

Sebastian Harrand
Sebastian Harrand (* 1970) ist Mitgründer der TERCENUM AG. Der ausgebildete Nachrichtentechniker war zuvor in leitenden Positionen verschiedener Großunternehmen in der ITK-Branche und der pharmazeutischen Industrie tätig, unter anderem als IT-Projektmanager und als Leiter IT. 2009 gründete er das Beratungsunternehmen Harrand Consulting GmbH.Die Themen Datenschutz und Informationssicherheit treiben ihn seit 2005 aktiv um.Er ist zertifizierter fachkundiger Datenschutzbeauftragter (IHK), Datenschutzauditor (TÜV) und ISMS-Auditor (TÜViT). Außerdem ist er Lead Auditor für ein Zertifizierungsunternehmen.
Lars-Holger Krause
Lars-Holger Krause (*1972) ist Mitgründer der TERCENUM AG. Der Betriebwirt schloss sein Studium an der Technischen Universität Berlin mit den Vertiefungen Marketing und Industrieller Informationstechnik ab. Anschließend war er im Vertrieb für Geschäftskunden namhafter Telekommunikationsunternehmen tätig. Er ist zertifizierter fachkundiger Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell (udis) und ISMS-Auditor (TÜViT). Als Unternehmensberater und externer Datenschutzbeauftragter betreut er Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, u.a. aus Industrie, Handel und Medizin.
Matthias Walliser
Matthias Walliser (*1965) ist Mitgründer der TERCENUM AG. Nach dem Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau arbeitete er im Mittelstand eines international aufgestellten Unternehmens, zuletzt als Prokurist in geschäftsführender Funktion. 2003 gründete er seine Unternehmensberatung zum Datenschutz und zur Datensicherheit. Er ist zertifizierter fachkundiger Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell (udis).